Jemix – Ihr Partner für IT und digitale Transformation

Apple IT Systemhaus

Hamburg | Berlin | Köln | Mallorca

Kunden Logos2023 14

Kunden Logos2023 12

Kunden Logos2023 13

Kunden Logos2023 10

Kunden Logos2023 11

Managed Service

Übertragen Sie die Betreuung ihrer IT-Systeme an unsere IT-Experten und wählen Sie flexibel aus unseren verschiedenen Managed Service Modellen.

$

IT-Consulting

Lassen Sie sich individuell zu spezifischen IT-Themen beraten. Wir stehen Ihnen für die Umsetzung von IT-Projekten jeglicher Art zur Verfügung.

$
jemix IT Consulting

Ihr Partner für digitale Transformation

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir mit unserem IT-Service Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Unsere umfangreiche Erfahrung ermöglicht uns dabei ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse und spezifische Branchenanforderungen. Ob KMUs, Start-ups oder Großkonzerne – als ihr Apple IT-Consultant bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wir stehen als Apple IT-Systemhaus für zukunftssichere und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Cybersecurity, Mobile Device Management und Cloud-Computing und unser Ziel ist es Ihre IT-Infrastruktur so weit zu optimieren, dass Sie sich allein auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

%

Wiederbeauftragung
nach Erstprojekt

Erfolgreich geschlossene Tickets in 2022

Durch Helpdesk unterstütze Mitarbeiter

Einfache Lösungen für Komplexe Anforderungen. Profitieren Sie von unserer Expertise

NeueIcons Webseite neueFarbe 02

CYBERSECURITY

Wir implementieren bei unseren Kunden mit den Produkten von Sophos modernste IT- Sicherheits-Lösungen, um einen Schutz ihrer Unternehmensdaten zu garantieren.

$
NeueIcons Webseite neueFarbe 03

Cloud-Lösung

Cloud, E-Mail und Co-Working: Wir nutzen die Produkte von M365 und Google Workspace, um unsere Kunden ein möglichst flexibles und reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen.

$
NeueIcons Webseite neueFarbe Zeichenflaeche 1

Mobile Device Management

Ob JAMF, InTune oder Workspace One, mit einer zentralen Geräte- verwaltung behalten Sie zu der Zeit einen Überblick über die in Ihrem Unternehmen genutzten Geräte.

$

Passgenaue Lösungen für jede Unternehmensgröße

Großunternehmen, Kleinunternehmen und Start-Ups

Seit über einem Jahrzehnt unterstützen wir mit unserem IT-Service Unternehmen dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Großunternehemen

IT-Lösungen für große Unternehmen, Enterprises und Konzerne

jemix Start Ups

Start-Ups

Full Service It für Start-Ups und neue Unternehmen

jemix KMU

KMU

IT-Services für kleine und mittelständige Unternehmen

In nur 5 Schritten
zu einer Leistungsfähigen IT-Infrastruktur

Anfrage

Schicken Sie uns eine unverbindliche Anfrage oder vereinbaren Sie direkt einen Telefontermin mit einem unserer Mitarbeiter.

w

Strategie Beratung

Basierend auf unserem Gespräch schicken wir Ihnen ein detailliertes Angebot zu.

h

Angebot

Im Strategiegespräch können Sie uns all Ihre Wünsche und Erwartungen mitteilen, damit wir ein passendes IT-Konzept für Sie entwickeln können.

Projektstart

Sobald alle Details geklärt sind, starten wir mit der Umsetzung Ihrer neuen IT-Infrastruktur.

U

Laufende Beratung

Wir kümmern uns darum, dass Ihre IT dauerhaft reibungslos funktioniert. Für Fragen stellen Ihnen einen festen Ansprechpartner zur Seite.

Unsere Genius Managed Services Pakete:

Mit einer IT-Flatrate von jemix erhalten Sie eine breite Auswahl aus verschiedenen IT-Partnerlosungen in Kombination mit unserer IT-Expertise auf Abruf.

jemix – FAQ

Welche Vorteile bietet IT-Outsourcing?

IT-Outsourcing ermöglicht den Zugriff auf die Fachkenntnisse und Erfahrung von Experten, ohne eigene IT-Abteilungen aufzubauen und zu unterhalten. Dadurch können Kunden Kosten einsparen, die ihnen zugleich ermöglichen, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. 

Zusätzlich wird der Zugang zu neuesten Technologien und Innovationen erleichtert, die es unseren Kunden ermöglichen, sich auf dem Markt zu differenzieren und Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Jemix bietet dabei maßgeschneiderte IT-Outsourcing-Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten sind.

Arbeitet Jemix ausschließlich in Apple-Umgebungen? 


Nein, wir bieten Lösungen und Services, die nicht nur auf Apple beschränkt sind und arbeiten auch in heterogenen IT-Umgebungen, um unseren Kunden eine umfassende IT-Unterstützung zu bieten. Egal welche IT-Systeme Sie verwenden, wir haben die Kompetenz und Erfahrung, um Ihnen bei der Optimierung und Sicherung Ihrer IT-Infrastruktur zu helfen.

Wie schnell reagiert jemix bei IT-Problemen?

Wir leisten schnelle und zuverlässige Unterstützung im Falle von IT-Problemen. Unsere Service Level Agreements (SLAs) garantieren eine maximale Reaktionszeit (Zwischen 8h bis 24h), die vom jeweils gebuchten Service-Paket abhängig ist. Wir sind uns bewusst, dass dies unerlässlich für den Geschäftsbetrieb ist und arbeiten hart daran, schnelle und professionelle Lösung zu bieten. Unsere Kunden können sich somit immer auf uns verlassen.

Wie funktioniert der Wechsel von einem IT-Dienstleister zum anderen?


In der Regel ist der IT-Helpdesk über eine Hotline oder ein E-Mail-System erreichbar. Der Nutzer meldet das Problem oder die Frage und erhält dann Unterstützung von einem jemix Mitarbeiter. Dieser kann das Problem entweder direkt lösen, oder – falls nötig – es an den passenden Kollegen weiterleiten.
Ein IT-Helpdesk wird über ein Ticket-System organisiert. Hier erstellt der Nutzer ein Ticket, das dann von einem Mitarbeiter des Helpdesks bearbeitet wird. Der Nutzer erhält dann eine Rückmeldung, wenn das Problem gelöst wurde oder wenn es sich um ein komplexeres Problem handelt und eine Einschätzung wann es gelöst werden kann.
Das Ziel eines IT-Helpdesk ist es, Probleme schnell und effizient zu lösen, um die Verfügbarkeit und Leistung der IT-Systeme sicherzustellen und die Produktivität der Nutzer zu erhöhen.

Wie erhalte ich Zugriff auf das Support Portal von jemix?
Sie sind bereits Jemix Kunde und benötigen technischen Support? Hier geht es zum jemix Support Portal mit allen weiterführenden Informationen.
Bietet jemix Schulungen für Mitarbeiter an?
Eine optimale Nutzung der IT-Infrastruktur kann nur durch eine umfassende Schulung der Mitarbeiter gewährleistet werden. Unsere erfahrenen IT-Experten vermitteln praxisorientiertes Know-how und sorgen so dafür, dass Ihre Mitarbeiter die IT-Systeme effektiv nutzen können. Mit unseren Schulungen tragen wir dazu bei, dass Ihre Mitarbeiter IT-affin und zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Unser IT-Systemhaus mit Standorten in:

Hamburg, Berlin, Köln und Palma de Mallorca

Hamburg

Alter Teichweg 25
22081 Hamburg
T: +49 (0) 40 899 55 99 90
Mail: [email protected]

Berlin

Hauptstraße 117
10827 Berlin
T: +49 (0) 30 887 10 233
Mail: [email protected]

Köln

Garzweilerweg 12
50829 Köln
T: +49 (0) 221 650 88 880
Mail: [email protected]

MALLORCA

Camí del Corb Marí 6
07015 Palma, Illes Balears
T: +34 871 180 422
Mail: [email protected]

unsere kunden

Kunden Logos2023 10

Fielmann Logo 13

Kunden Logos2023 11

Kunden Logos2023 12

Kunden Logos2023 15

Kunden Logos2023 40

Kunden Logos2023 13

Kunden Logos2023 28

Kunden Logos2023 33

Kunden Logos2023 36

Kunden Logos2023 29

Kunden Logos2023 34

Kunden Logos2023 31

Kunden Logos2023 38